Häufig gestellte Fragen

Werden hier beantwortet

Bietet die NochMall Click & Collect an?

Ja! Über WhatsApp (hier klicken) können per Chat oder (Video-)Call Produkte ausgesucht und zur Abholung bereitgelegt werden. Außerdem können unsere Highlights online durchstöbert, reserviert und anschließend ebenfalls abgeholt werden.

Ist das Mitführen von Hunden in der NochMall erlaubt?

Ja, Sie können Ihren Hund mitbringen, sofern Sie ihn an der Leine führen.

Darf ich Essen und Trinken mitbringen?

Nein, bitte bringen Sie keine eigene Verpflegung mit. Für Snacks und Getränke ist in unserem Café im Obergeschoss gesorgt.

Wie kann ich die NochMall am besten erreichen?

Alle Wege führen zur NochMall:

  • Bus (Auguste-Viktoria-A./Humboldtstr.: M21, 122)
  • U-Bahn (Kurt-Schumacher-Platz: U6)
  • Fahrrad (Fahrradständer direkt vor der NochMall)
  • Auto (Einfahrt neben Kaufland, Ollenhauerstraße oder direkt von der Auguste-Viktoria-Allee aus; begrenzte Parkmöglichkeiten)

Kann man die NochMall mit einem Rollstuhl besuchen?

Unsere NochMall ist komplett barrierefrei aufgebaut, das Obergeschoss erreicht man mit dem Rollstuhl ganz einfach mit unserem Aufzug. Ein barrierefreies WC steht selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.

Gibt es Parkplätze?

Ja, rund um die NochMall sind Parkmöglichkeiten vorhanden.

Kann ich meine bereits gekaufte Ware zurückgeben?

Der Artikel ist mangelhaft oder nicht so wie erhofft?

Kein Problem! Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen gegen Vorlage des Kassenbelegs wieder zu uns bringen und erhalten einen Einkaufsgutschein. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Ware umtauschen können, die das original Preisschild an der Ware beinhaltet. Ware die einen Festpreis hat und somit kein Preisschild, ist automatisch vom Umtausch ausgeschlossen. 

Werden alle Elektrogeräte angenommen?

Vorerst nicht. Zu Beginn nehmen wir keine Weiße Ware an (Geschirrspülmaschinen, Kühlschränke, Gefrierschränke, Herde, Waschmaschinen, Drucker).

Welche Warengruppen kann ich bei der NochMall abgeben?

  • Möbel
  • Elektrogeräte außer Weiße Ware
  • Kleidung & Textilien
  • Sportartikel & Taschen
  • Kinderartikel & Spielzeug
  • Bücher & Medien
  • Bilder & Spiegel
  • Glas, Geschirr & Deko
  • Werkzeug, Haushalt & Garten
  • Gemischtes & Sonstiges (bspw. Schmuck, Kleinartikel)

Bekomme ich Geld, wenn ich Gebrauchtwaren abgebe?

Nein, die NochMall finanziert sich ausschließlich über gespendete Ware.

Wo kann ich meine Ware abgeben?

Die NochMall bietet eine Annahmestelle zur Direktanlieferung im Warenannahmebereich. Darüber hinaus können Sie Ihre Ware bei den Recyclinghöfen der BSR am Hegauer Weg, in der Gradestraße und in der Lengeder Straße abgeben.

Arbeitet die NochMall die Möbel auf, wenn sie kleinere Macken haben oder muss ich mich vor der Abgabe darum kümmern?

Wenn nötig und lohnenswert, dann arbeiten wir die Sachen auf. Wer bei uns gutes Gebrauchtes abgibt, muss sich nicht darum kümmern!

Sollte man vorher Fotos schicken und abklären, ob die NochMall die gebrauchten Sachen überhaupt verkaufen kann?

Das ist immer von Vorteil, aber kein Muss. Ausnahme gilt hier für die Annahme von Möbeln. Hier bitten wir um Fotos an: info@nochmall.de

Kann man über die NochMall gutes Gebrauchtes abholen lassen?

Ab sofort bieten wir auch einen Abholservice an. Einfach unter dem folgenden Link alle Eckdaten zu der gewünschten Abholung hochladen. Wir melden uns zeitnah mit einem Kosten- und Terminvorschlag bei Ihnen zurück.

https://nochmall.de/abholservice

Bitte beachten Sie, dass die Abholung kostenpflichtig ist!

Gibt es ein Mindestalter für Gegenstände, die ich abgeben möchte?

Nein, es gibt kein Mindestalter. Die Ware sollte aber noch funktionsfähig sein, um dem nächsten Käufer viel Freude bereiten zu können.   

Gibt es Waren die nicht angenommen werden?

Ja, leider können wir aus hygienischen- und Sicherheitsgründen folgende Waren nicht annehmen.

 - Matratzen & Futons 

- Drucker & Druckerpatronen

- weiße Ware (Kühlschränke, Geschirrspüler, etc.)

- Röhrenfernseher & Plasmabildschirme

- lose Kabel

- Kartuschen aller Art (Sodastream, Gas, etc.)

- demontierte Gegenstände - außer Bettgestelle

- Kissen-/Bettinlets

- Babyschalen 

- Kinderautositze

 

Woher bezieht die NochMall die Waren?

Von den Recyclinghöfen der BSR am Hegauer Weg, der Lengeder Straße und der Gradestraße. Außerdem bietet die NochMall eine Annahmestelle direkt am Gebrauchtwarenkaufhaus.

Kann ich meine gewünschte Ware auch selbst aufbereiten?

Ja, die NochMall plant ständig wechselnde Veranstaltungen zum Thema Upcycling im Repaircafé. Dort können im Zusammenhang mit Workshops Produkte aufbereitet werden.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sie können sowohl mit Bargeld bezahlen als auch bargeldlos mit EC-Karte oder Kreditkarte.

Kann ich meine Zahlung mit einem Gutschein kombinieren?

Ja, das ist möglich. Sowohl die Zahlung allein mit einem Gutschein als auch die Kombination beider Zahlungsmittel ist möglich.

Bietet die NochMall ihre Waren auch online an?

Vorerst nicht, da die NochMall rund um die Uhr neue Ware erhält und verkauft und die Logistik eines Online-Shops zu zeitintensiv ist. Auf Dauer gesehen ist es nicht ausgeschlossen.

Was kann ich liefern lassen?

Alle unsere Waren sind lieferbar, sowohl Haushaltsgeräte als auch Möbel. Jedoch bleibt die Grundpauschale unabhängig von der Lieferware immer die Gleiche.

Kann man sich seine Möbel liefern lassen?

Ja, wir liefern aus. Die Preise sind wie folgt:

Grundpauschale 

- Im PLZ-Gebiet 13403: 30,00 € je Auftrag 

- Berlinweit: 60,00 € je Auftrag

- direktes Berliner Umland: 90,00 € je Auftrag

Kategorie 1: Hocker, Stuhl, Bank, Couchtisch, Schuhschrank, Lattenrost (einzeln) + 5,00 € je Auftrag

Kategorie 2: Sessel, Bettgestell inkl. Lattenrost, Elektrogroßgerät + 15,00 € je Auftrag

Kategorie 3: Tisch (bis 3m), Regal, Sideboard, Sofa  + 20,00 € je Auftrag

Kategorie 4: Boxspringbett, besonders schwere Möbel + 30,00 € je Auftrag

Alle Preise beinhalten die Lieferung bis in die Wohnung.


Für die Demontage zum Transport sowie der Mitnahme alter Möbel fallen zusätzliche Kosten an.

Ich möchte die ausgesuchte Ware doch nicht mehr. Was kann ich tun?

Das ist kein Problem. Rufen Sie uns einfach an und wir stornieren die Reservierung für Sie.

Ich schaffe es nicht zum vereinbarten Abholungstermin. Kann ich den Termin verschieben?

Sie können gerne einen neuen Termin mit uns vereinbaren. Bitte geben Sie uns jedoch rechtzeitig Bescheid.

Wann muss ich die ausgesuchte Ware abholen?

Sie können die Ware bis zu 3 Tage bei uns reservieren. Sollte dieser Zeitraum zu kurz sein, können Sie gerne einen Abholungstermin mit uns vereinbaren.

Du willst deine alten
Sachen loswerden?

Gib sie für uns ab!

Mehr Infos

Benötigen Sie
weitere Hilfe?

Kontakt

Fragen? Fragen!

Mehr

Social Media

Mehr aus der NochMall